Als Freunde von deutschen Coverversionen internationaler Vinyl Singles-Hits möchte ich euch auf dieser Seite herzlich begrüssen.

Es ist unmöglich, hier alle deutschen Coverversionen bekannter und weniger internationaler Hits von ca. 1960 bis 1980 aufzulisten und mit den deutschen Gegenstücken und ein paar Info's darzustellen. Es ist auch zu beachten, dass es sich hierbei nicht immer um die Orginalfassung handelt, sondern vielmehr die bei uns bekannte Hitfassung der Epoche!

Trotzdem möchte ich euch einladen, hier zu verweilen und zu stöben. Bei den vielen der damaligen Hits mit Ihren Vinyl-Singlecover und den deutschen Gegenstücken kann man schon Staunen und Schmunzeln.

viel Spass beim Blätten im Singlearchiv.

10.08.2022

Dietmar Kösters

Coverversionen & Coverversion von Single , Beat , Schlager & Oldies aus der Bravo zeit , sowie von Rock & Pop , auch von Beatles , Rolling Stones & ABBA sind hier gelistet.